DIE GRAFSCHAFT

Hier könnt ihr aktuelle Szene-News einreichen.

Moderatoren: DonHofi, Moderatoren

DIE GRAFSCHAFT

Beitragvon BloodyPain am 15. Januar 2010 18:08

DIE GRAFSCHAFT

… die helfende Hand des Grafen …....

Liebe Unheilig Fans,

am Anfang hatte ich nur diesen einen Gedanken: „ ICH WILL HELFEN“!

Aus diesem Grundgedanken habe ich nun DIE GRAFSCHAFT geschaffen. Sie ist ein Zusammenschluss von einigen Menschen aus der Unheiligfamilie, mit denen ich schon seit vielen Jahren zusammenarbeite und die sich dazu bereit erklärt haben für einen guten Zweck ehrenamtlich zu helfen. Unser Ziel ist es, Geld für Menschen in Not zu sammeln.

Die Musik ist mein Leben! Sie ist der Motor, der mich antreibt und die Möglichkeit den Menschen nahe zu sein. Durch die unzähligen Gespräche, die ich in den letzten Jahren vor und nach den diversen Auftritten und bei den Autogrammstunden geführt habe, sowie die E-Mails oder Gästebucheinträge, die an mich gerichtet wurden, haben sich bei mir gewisse Wünsche und Bestrebungen nachhaltig verfestigt.

Ich merkte gerade in der Phase meines Lebens, während die Fans an meiner Seite gestanden haben, dass ich irgendwann einmal etwas zurückgeben müsste. Ihr wart für mich da, als ich einen guten Freund verloren habe und auch als sich mein Karriereende aufgrund meiner schweren Erkrankung abzeichnete.

Es ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, an dem ich etwas zurückgeben möchte!

Aus diesem Grunde wird DIE GRAFSCHAFT zukünftig ganz außergewöhnliche Veranstaltungen und Events organisieren und den Erlös einem guten Zweck zuführen. Ich werde hierbei auf meine Gage verzichten und auch die anderen beteiligten „Grafschafter“ werden dieses tun.

Ferner werde ich als Botschafter DER GRAFSCHAFT in vielen Gebieten, wie Radio und TV aktiv werden um möglichst viele Menschen dazu zu bewegen eine gute Sache zu unterstützen.

Mein Ziel ist es mit der Grafschaft Aufmerksamkeit zu erregen und Menschen zu helfen, die auf Hilfe von anderen Menschen angewiesen sind.

Dafür steht die Grafschaft und alles was unter diesem Namen organisiert wird.

Weitere Details werden wir in Kürze bekanntgeben.

www.unheilig.com

Ich zähle auf euch,

Euer Graf
Stinkst Du wie ein Bär? - geh nicht raus, hör O-C-R!
http://oldceltoiradio.de
Bild
BloodyPain
 Lakritze-Monster

Galerie von BloodyPain

Re: DIE GRAFSCHAFT

Beitragvon t3aCupSp0on am 17. Januar 2010 15:13

Schöne Idee, richtiger Ansatz. Jetzt bitte noch zu jeder Veranstaltung ein völlig durchsichtiges Geldermanagement und eine eigene Internetpräsenz auf der man den Verlauf des Geldes nachvollziehen und prüfen kann, dann könnte es auch mal eine wirklich erfolgreiche Idee sein.
<"Schau mal er wirft einen Stein!">
["Ach der, der wirft immer den ersten Stein."]
<"Anerkennungssucht? Dummheit? zwanghafte Polemik? Vielleicht ist er Moslem, Jude oder...">
["Schriftsteller!"]
<"Ohhh..."> ~betretenes Schweigen~
t3aCupSp0on
 Om nom nom nom nom!

Galerie von t3aCupSp0on

Beitragvon cuchulain am 18. Januar 2010 14:04

und ich dachte schon ICH wäre paranoid...
Ich will gar nicht tun, was ich will. Ich wäre zufrieden, wenn ich immer wollen würde, was ich tue.
cuchulain
 geschunden, gejagt und verflucht

Galerie von cuchulain

Beitragvon Celeborn1970 am 18. Januar 2010 15:53

Lass gut sein Cuchu....Manche können nicht anders....Auch Gothic Aid steht in dem selben skeptischen Licht....Angesichts so einiger Skandale mit Spenden kann man´s sogar verstehen.
Dennoch.....Ich finds gut.
BildBildBild
Celeborn1970
 Dircladios

Galerie von Celeborn1970

Beitragvon Andy_Warhol am 18. Januar 2010 15:58

Ich finde Jan hat recht. Wie oft ist laut verkündete Wohltätigkeit nichts anderes als versteckte Werbung . Richtig gut finde ich nur Leute die gutes Tun und es NICHT laut postulieren müssen... dann ist zumindest sicher, dass es nicht nur dem eigenen Image dient und ernst gemeint ist. Wenn einer Lauthals schreit "seht her , ich tue gutes!" dann hat das immer einen sehr fauligen Beigeschmack
"I was moved to tears to see bearded Jews and Irish Catholic dockers standing up to stop Mosley. I shall never forget that as long as I live, how working-class people could get together to oppose the evil of racism."
Ein Augenzeuge des "Battle of Cable Street" am 04. 10.1936
Andy_Warhol
 Datenschmutzbeauftragter

Galerie von Andy_Warhol

Beitragvon Celeborn1970 am 18. Januar 2010 16:25

Und was ist mit den ach so tollen Hilfsorganisationen die sich gerne mit Prommys schmücken?
Was spricht dagegen das ein Prommy OHNE diesen Umweg über eine u.U. fragwürdige Organisation macht?
Und Sorry...Jan Meier kann vielleicht seine Familie und ein paar freunde zum aktiv werden animieren....Prommys hingegen haben da einen ganz anderen Hebel.
Warum soll es verwerflich sein wenn sie ihren Namen in die Waagschale werfen?
Wenn ich an die Kinderdörfer denke....Da könnte man unserem Commander McLane von der Orion dasselbe unterstellen.
Und dessen Projekte zweifelt wohl keiner an.
BildBildBild
Celeborn1970
 Dircladios

Galerie von Celeborn1970

Beitragvon Thesion am 18. Januar 2010 18:45

ich stimme Andy und dem Teelöffel in dem Punkt zu, als dass eine von vorne bis hinten durchsichtige und öffentliche Buchführung bei solchen Projekten nicht nur wünschenswert, sondern im Grunde sogar zwingend notwendig sind.

Soziale Projekte mit Prominenten als Aushängeschild zu Werbezwecken sind meine Meinung nach durchaus legitim.
In diesem Fall ist es natürlich so, dass der "Prominente" selbst die Initiative ergreift, was zweifelsohne jede Menge Werbung für seine Produkte und Vernatsaltungen im Deckmantel der Wohltätigkeit vermuten lässt.

Ich möchte allerdings noch einmal wiederholen, was ich schon zu anderer Stelle vor einiger Zeit einmal geschrieben habe: Wenn eine caritative Einrichtung davon profitiert, lasst es doch so geschehen. Es nimmt ja offensichtlich niemand schaden daran.
... turning three sevens into three sixes again...
Thesion
 Außendienststellenleiter Berlin

Galerie von Thesion

Beitragvon DunklerEngel77 am 18. Januar 2010 18:49

Ich find da auch nichts "Verwerfliches" dran. Der Graf setzt sich für solche Dinge ein... und klar ist es Promo in eigener Sache... aber wenn was dabei rauskommt, was hilft, ist es doch wurscht!
"Aber ich möchte nicht zu verrückten Personen gehen", sagte Alice.
"Das wird schwer möglich sein, denn wir sind hier alle verrückt. Ich bin verrückt, du bist verrückt", sagte die Katze zu Alice, als ob sie Gedanken lesen könnte.
"Woher willst du wissen, dass ich verrückt bin?", fragte Alice.
"Du musst verrückt sein, sonst wärst du nicht hier"
DunklerEngel77
 7. Monat

Galerie von DunklerEngel77

Beitragvon Proserpine am 25. Januar 2010 00:18

und jetzt kooperiert die sogenannte grafschaft auch mit rtl2, ein unheilig-song läuft im hintergrund der werbung für irgendwelche doku-soaps und zwischendurch gibt's hungernde kinder (oder so). einen zusammenhang mit einem wohltätigen projekt habe ich nicht entdeckt, kann aber sein, dass ich nicht aufgepasst habe.
jedenfalls finde ich irgndwie, dass es was anderes ist, wenn jemand zum beispiel ein benefiz-konzert in zusammenarbeit mit irgendeiner organisation veranstaltet und den gewinn spendet, als wenn man so offensiv herumposaunt, dass man etwas gutes tut und dabei so schwammig bleibt, wie der herr graf... aber vielleicht kommt das ja alles noch...
"Seltsamer Zufall, dass alle die Menschen, deren Schädel man geöffnet hat, ein Gehirn hatten." (Wittgenstein)
Proserpine
 Frau Gehirndoktor
Moderator

Galerie von Proserpine

Beitragvon DunklerEngel77 am 27. Januar 2010 10:16

Hmm... meine kleine Schwester hat mich gestern angetextet... ob ich den Song kenne und sie bräuchte unbedingt alle CDs von Unheilig oO

Und DAS heisst schon was...

Sie ist normal eher der Kelly-Family oder Mika-Hörer und wenn der Graf nun seine Fans auch in diesen Reihen findet auf Grund einer Spendenaktion auf RTL2, dann hat er ne Menge erreicht oO
"Das wird schwer möglich sein, denn wir sind hier alle verrückt. Ich bin verrückt, du bist verrückt", sagte die Katze zu Alice, als ob sie Gedanken lesen könnte.
DunklerEngel77
 7. Monat

Beitragvon nanaimo am 27. Januar 2010 10:26

Und wir haben gestern Abend ne SMS bekommen : " hallo! hast du das neue lied von unheilig? melde dich mal, wenn du das hast. " :mrgreen:

Und diese SMS kam von einer DJ BOBO - Hörerin :shock:
Berauscht Euch!
Man muss immer trunken sein!
Das ist alles, die einzige Lösung.
Um nicht die schreckliche Last der Zeit zu spüren...
berauscht Euch! Berauscht Euch zügellos!
Am Wein, an der Poesie, an der Tugend – woran Ihr wollt.
Aber berauscht Euch.

Bild
nanaimo
 a.k.a. Andreas

Galerie von nanaimo

Beitragvon DunklerEngel77 am 27. Januar 2010 10:37

Und wenn ich mal ganz ehrlich bin: Er hat ja auf dem "Unheilig & Friends" eines seiner neuen Stücke zum Besten gegeben (irgend nen Song für seine Mutter)... da hab ich mich gefragt, ob er jetzt nur noch probiert, über die Tränendrüsen an die Fans ranzukommen... das "An deiner Seite" für seinen verstorbenen Freund ist ja ziemlich eingeschlagen...

Na, warten wir mal ab... aber es ist irgendwie traurig anzusehen... Geld regiert eben doch die Welt...
DunklerEngel77
 7. Monat

Beitragvon BlackVisions am 1. Februar 2010 08:28

Die Idee find ich ja nicht schlecht aber was haben Behinderte Menschen, die bei diesem Sender zur Schau gestellt werden, damit zutun?
Sorry aber da hätte ich dem Grafen mehr zugetraut!
Bild
BlackVisions

Galerie von BlackVisions

BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch Andy_Warhol am 1. Februar 2010 18:25.

Beitragvon Andy_Warhol am 1. Februar 2010 18:26

BlackVisions hat geschrieben:Sorry aber da hätte ich dem Grafen mehr zugetraut!

Ich nicht. Warum auch?
"I was moved to tears to see bearded Jews and Irish Catholic dockers standing up to stop Mosley. I shall never forget that as long as I live, how working-class people could get together to oppose the evil of racism."
Ein Augenzeuge des "Battle of Cable Street" am 04. 10.1936
Andy_Warhol
 Datenschmutzbeauftragter

Galerie von Andy_Warhol

Nächste

Zurück zu News aus der Szene